Anrufen Doktor!

Eine Anekdote aus dem aufregenden Leben zwischen Blaulicht und Martinshorn.

Mittlerweile ist es kurz nach vier, als ich den dritten Anlauf unternehme, um unser Essen zuzubereiten. Dieser Samstag im Mai verlief für uns bislang alles Andere als ruhig. Sechsmal sind wir in den, jetzt hinter uns liegenden, achteinhalb Stunden Dienst bereits ausgerückt, um „im Namen des Herrn“ Leben zu retten und Leiden zu lindern.

Kaum steht der Topf mit dem Nudelwasser auf dem Herd klingelt, das rote Telefon, die Direktleitung zur Rettungsleitstelle.
Mein Kollege Lars und Sebastian, unser Praktikant, sind noch draußen am Rettungswagen, um das, beim letzten Einsatz verbrauchte Material nachzufüllen. Ich hebe den Hörer ab und melde mich: »Das Maggi Kochstudio hier.« Schweigen auf der anderen Seite der Leitung. Ich kann das Geräusch der mechanischen Hirnwindungen des Leitstellenbeamten beinahe hören, während er noch versucht das Gehörte einzuordnen.
»Ähh, hier ist die Leitstelle.«
Nichts Anderes hätte ich erwartet, es handelt sich, wie schon gesagt um eine Direktleitung.
»Der Wolfgang hier.«
Pause.
»Wieso Maggi Kochstudio?«
»Weil ich jetzt zum dritten Mal versuche unsere scheiß Nudeln endlich heiß zu kriegen, damit wir heute auch mal was zu beißen bekommen.«
»Ähh, ach so.«
Pause.
»Sag mal spricht einer von euch Englisch?«
»Klar! Der Lars und ich auf jeden Fall. Und ich denke mal der Praktikant auch. Wieso? Kannste die Bedienungsanleitung von deinem neuen Videorekorder nicht lesen?«
»Nee, nee. Stell mal den Ofen wieder ab und fahr husch husch zum Porscheplatz. Die EVAG hat hier angerufen. Da rennt ne völlig durchgedrehte, schwarze Frau rum – und die spricht wohl kein Deutsch.«
Spricht es und legt auf.

 

Wie es weitergeht erfährst Du exklusiv bei einer der nächsten Lesungen. Den Termin erfährst Du hier, auf Facebook und Twitter!

Advertisements

2 Gedanken zu „Anrufen Doktor!

  1. Pingback: Anrufen Doktor! | Andreas Edelhoff – Autor

  2. Pingback: Mehr Demokratie | Andreas Edelhoff – Autor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s